Die Anreise ist eher gemütlich, aber der Pragelpass selbst geht teilweise auf und ab wie im Wellenbad und ist dazu stellenweise auch sehr schmal.
Immer wieder traumhafte Aussicht auf die Berge und der Wald ist sehr Naturbelassen und wunderschön.
kann natürlich gut erweitert werden mit anderen Passstrassen in der Umgebung.